Danke …

… möchte ich an dieser Stelle einmal sagen, und zwar für die netten Rückmeldungen aufs Buch, die ich immer wieder via Kontaktformular bekomme.

In der letzten Zeit erreichten mich auch Mails aus Österreich und der Schweiz, was ich a) als Autorin schön finde und was b) zeigt:
Nicht nur Menschen, die mit dem deutschen Schulsystem (bzw. den Systemen in den deutschen Bundesländern) in Berührung kommen, finden sich im Buch wieder.

Darf ich hier mal an die LeserInnen eine Frage stellen und um Beantwortung – in Mailform (siehe Kontakt, oben in der schwarzen Leiste unter dem Buch) oder als Kommentar hier in diesem Blog – bitten?!

=>

Was treibt euch/Sie – Lehrer, Schüler, Eltern –  in Bezug auf SCHULE zurzeit am meisten um?

  • Ist es der Leistungsdruck, der auf den Schülern lastet?
  • Ist es die Trägheit, mit der sich viele Schüler in die Schule schleppen?
  • Ist es das große Kuddelmuddel aus Pflichten und Herausforderungen, das Lehrkräfte heute stemmen müssen?
Danke schon jetzt für Reaktionen, die vielleicht eine Diskussion in Gang setzen können. :-)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*